Was ist das einfachste was man in der Bundeswehr als Mannschafter machen kann?

4 Antworten

Die sind nicht blöd und du wärst nicht der erste. Wenn das raus ist kannst du dich über viele schöne Aufgaben freuen. Und die Aufmerksamkeit deiner Stubenkameraden ist dir auch mehr als sicher.

Zu meiner Zeit gab es ja noch die Wehrpflicht und da gab es einige so genannte "Verpisser". Als einer es so richtig übertrieben hatte und wir wegen ihm einmal mehrere Serien machen mussten und einmal zu spät bzw. gar nicht ins WE durften, gab es eine kleine "Stubenkonferenz".

Es wurde ihm äußerst nahe gelegt das wenn er den nächsten Befehl bekommt nur noch mit - Jawohl Herr.....- Antwortet, den Befehl ohne zu meckern ausführt, sonst die Klappe hält und andere nicht mehr mit rein reißen soll.

Das Problem ist, dass anfänglich gechillt wirkende Jobs auch schnell langweilig werden können.

Habs selber erlebt, als ich nicht mehr Deckdiensttauglich war nach einer Verletzung kam ich in die OPZ.

Fand ich Anfangs Bombe ... war dann auch mit dem Kasernenkomandant per Du.

Aber so mit der Zeit .... permanent irgendwelche Excel-Tabellen nach Soldaten zu durchforsten, welche man dann ins Ausland geschickt hat ... zwischendurch für die Vorgesetzten Kaffee holen .... zum Drucker laufen .... nach 1 Jahr wurds zumindest für mich dann schon echt langatmig.

Weiß nicht, wie das mein Oberstaber empfunden hat, der das ja schon Jahre machte .....

Also ich würde beim Bund nicht noch mal einen Sesselpfuruerjob machen wollen.

Von Experte ponter bestätigt
den ganzen.. //.. Tag auf Bude abpimmeln.

Das kannst du vergessen. Das müsstest du aber wissen, wenn du schon Soldat bist. Der Dienst findet auf der Dienststelle statt, wenn deine Dienststelle im Innendienst sein sollte.

Arhurdragon
Fragesteller

Ja aber es gibt schon bei der BW Kuschel Jobs

wiki01  06.09.2023, 11:27
@Arhurdragon

Wenn du das weißt (ich kenne keine), warum fragst du dann?