Hätte Bundeswehr gegen russische Armee eine Chance?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundeswehr wurde über Jahrzehnte kaputt gespart, aber die Kampfkraft der russischen Armee wird wie man aktuell im Ukraine Krieg sieht maßlos überschätzt.

Die Frage ist zudem hypothetisch, weil man die BW nicht separat sondern als NATO-Mitglied bewerten muss. Die NATO ist Russland militärisch überlegen, sofern es sich um eine konventionelle Kriegsführung ohne Atomwaffen handelt.

https://www.youtube.com/watch?v=D8BcUwgng8E

Die Bundeswehr wurde über Jahrzehnte kaputt gespart

INTERVIEW08.02.2020

Deutschlands oberster Soldat: "Haben uns in den letzten 20 Jahren kaputt gespart"

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Interview-Deutschlands-oberster-Soldat-Haben-uns-in-den-letzten-20-Jahren-kaputt-gespart-id56680881.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Udavu  11.09.2022, 14:52

⭐Danke

Sterntaler927  11.09.2022, 17:35

Genau so sieht's aus bei dem Laden! 👍

Selten so ein Geschwurbel gelesen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Bundeswehr ist auch kein Urlaub man geht ja nicht zum Militär und weiß nicht was man da grade macht die Leute die da hin gehen wissen schon Bescheid weiß was auf den zukommt

Klar, die Russen sind doch kein Gegner.

Im Moment hatte sogar die Schweizer Garde eine Chance