Was ist das dümmste was ihr als Kinder gedacht habt?

*ich habe 2014

9 Antworten

Ich hab gedacht, dass die Alpen die einzigen Berge auf der ganzen Welt sind. Und überall sonst ist es flach.

Könnte heute nicht mehr passieren, aber wir haben erst einen Fernseher bekommen als ich 10 war. Und ich hatte halt zufällig kein Buch mit Bildern von fernen Ländern. Nur irgenwelche doofen Hasen in Kleidern, die Gedichte aufsagen, oder Gartenzwerge, die `Abenteuer´ erleben. Und natürlich die Ilias.

Die war mir aber verboten. Weil zu grausam für meine Kinderseele. Hab ich dann so oft gelesen, bis ich alle Grausamkeiten auswendig konnte.

Sag noch mal einer, wir hätten keinen Spaß gehabt, vor dem Internet.

Den Opa von nem Kumpel beklaut.Drs des einzige was ich wirklich stark bereue,der Rest ist Entwicklung gewesen.

Ich dachte, das direkt neben Veitshöchheim, auf der anderen Seite des Flusses ein völlig anderes Land ist - ich deshalb in Schwierigkeiten gerate mit der Polizei und dem Grenzschutz wenn ich es wagen würde über eine der Brücken zu gehen (ich denke nicht das ich als kleines Kind (Kindergartenalter/ Grundschulalter) alleine darauf kam sondern mir irgendein Verwandter dies eingetrichtert hatte um zu verhindern das ich mich verlaufe während wir Oma besuchen. Ich war damals eben auch häufig alleine im großen Garten, von dort aus wars nicht weit bis zum Fußgängerweg/ Radweg und zum Fluss).

Ich dachte Kapern wären eingelegte Kaulquappen denen man die Schwänze abgeschnitten hat. Sie sahen eben einfach so aus wie Kaulquappenköpfe.

Ich dachte, wenn ich Nachthemden trage bekomme ich beim/ nach dem Aufwachen oder aber spätestens im Laufe des Tages Nasenbluten. Joke on me, ich hatte zu jener Zeit sehr häufig Nasenbluten - egal welche Nachtwäsche ich trug.

Hallo,

mein "dümmstes" war der Glaube an "Liebe" und der damit verbundene Glauben an "Zusammengehörigkeit" und Einstand...

LG

Ich dachte als Kind tatsächlich, dass Erwachsene nicht lügen und grundsätzlich immer die Wahrheit sagen.

heikemargret  09.11.2022, 20:20

Ja. Genau. Schön, dass du mich erinnerst. Das war mir ganz entfallen.

Und der Schock, wenn man merkt, dass sie all die Sachen machen, die sie einem verbieten ....