Was ist das den für ein fehler?

5 Antworten

Funktioniert irgendetwas an deinem PC nicht?

Falls nein, hat das keine Bedeutung für dich. Es treten ständig Fehler auf die dort angezeigt werden aber du nichts von mitbekommst.

Side-fact: Manche Betrüger nutzen gern diese Fehlerauflistung um dir zu zeigen dass dein System irgendwie beschädigt ist. Das ist es nicht, die Menge an Einträgen ist ganz normal.

Das ist ein Cloudfehler, der von einem Event Listener ausgeht. Ist nichts tragisches, die Events des Kernels werden nur nicht an Microsoft weitergegeben. Sofern alles noch funzt, ist alles in Ordnung.

Kurz: Ignorieren.

Kannste Du scheinbar ignorieren.

Schon "Cloud Files Diagnostic Event Listener", also "Cloud Dateien Diagnose Ereignis Beobachter" deutet doch schon darauf hin, daß das kein ernstes Problem sein kann, sondern nur ein Protokoll o.ä. nicht läuft.

https://www.drwindows.de/probleme-mit-patches-und-windows-update/144624-beim-starten-cloud-files-diagnostic-event-listener.html

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst gucken was Google dazu sagt. Wir machen auch nichts anderes, als nach dem Fehlercode zu suchen, weil er wirklich alles bedeuten kann..

Und wenn er doch funktioniert, ist doch alles gut. Solche Meldungen kannst du ignorieren.

Gruß

zum Einen: Ich habe das jetzt zu Deinem Schutz gemeldet: Bitte gib' niemals Daten preis, wie Deinen Nutzernamen oder Deine Computernummer.

Dieser Fehler: was steht denn bei Details?

Da dort oft auch nichts Brauchbares steht: Wo liegt den das Problem? Warum hast Du das event-log nachgeschlagen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten