CMD ">net view" Fehler?

3 Antworten

cmd ist windows oder?

Ich wurde das tun mit ipconfig / all

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

ToxicWaste  12.12.2018, 10:22

Das ist genauso sinnlos, wie statt einen Apfel zu essen eine Busfahrkarte zu kaufen.

Steht doch alles in der Ausgabe drin: net view benötigt SMB Version 1. Die ist aber unsicher und deshalb auf aktuellen Rechnern nicht aktiv. Du musst also SMB1 aktivieren (was nicht empfohlen ist) oder auf net view verzichten.

Bist du sicher das du den Befehl richtig anwendest?

Bsp. Syntax net view [\\Computername] [/all] [/domain[:Domänenname]]

https://kompendium.infotip.de/netzwerkbefehle-der-windows-kommandozeile.html