Was ist das? Brennen im Bauch?

4 Antworten

Klingt wie Sodbrennen (aufsteigende Magensäure), tritt bei vielen Menschen auf nachdem sie z.B. sehr fettig gegessen haben (Döner-Box). Dagegen hilft u.A. trockenes Weißbrot zu essen, die Magensäure KANN so neutralisiert werden :)

Nennt man Sodbrennen, dagegen hilft z.B. diese Speise nicht mehr zu essen, Milch trinken oder Anti-Sodbrennen Tabletten ("Talcid") einnehmen, gibt's in jeder Apotheke zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu fetthaltige Nahrung oder eine Reflux Erkrankung. Leidest du grundsätzlich an diesen Beschwerden?

Hast du mal was von Sodbrennen gehört?