Ob man an Gott und den Teufel glaubt oder an das Gute und das Böse ist das selbe. Aus meiner wissenschaftlichen Sicht gesehen gibt es jedoch keines davon. Ich glaube daran das Menschen böse und gute Absichten haben. Dies ändert sich jedoch immer aus der Sicht des Betrachters. Ein gutes Beispiel: Robin Hood. Aus sicht der Reichen ein böser Dieb, aus Sicht der beschenkten ein guter Mensch, der ihnen durch die Armut hilft. Wie du einzelne Menschen betrachtest obliegt dir.

Nobodyrotz  29.07.2023, 20:02

Robin Hood, Störtebeker und Schinderhannes haben vor allem für sich selbst gesorgt.

Böse sind machtlüsterne und sadistische, unempathische Leute. Warum Leute genau Spaß am Bösen haben, weiß niemand.

Joslyn2002
Fragesteller

Aldo so wie im Video eins; Ted Bundy, der Emotionen/Mitleid faked zu der Befragung ob er über seinen Mord an einem Mädchen reden könne und dann wenn der Interviewer wegschaut er plötzlich mit bösem Blick hochschaut, ob der Interviewer noch ihn anguckt. Sowas ?