was ist das beste anfängermotorrad in der kategorie supersportler?

3 Antworten

Honda CBR 500 R , Honda CBF 650 F. Verdammt langlebig und beide für Anfänger geeignet.

patrick097
Fragesteller

sorry aber die honda cbf 650 f ist kein supersportler die mag ich nicht .  und die 500 r nee .  die ist zu schwer .  nur damit die die 48 ph haben darf für die klasse a2 .  ich muss mich aber nicht an die a2 vorgaben halten .  ich hab dann a ohne einschrenkung .

Iflar  01.08.2015, 18:25
@patrick097

sorry aber die honda cbf 650 f ist kein supersportler

Die CBR 300R aber schon ?

 und die 500 r nee .  die ist zu schwer

Die ist zu schwer ? Die wiegt nicht einmal 10 KG mehr als eine R6 und sogar weniger als eine R1. Wo ist die denn bitte zu schwer ?

 nur damit die die 48 ph haben darf für die klasse a2

Demnach bräuchte sie nur 165 Kg. Die ist so schwer, weil Leichtbau teuer ist und teuer blöd für Anfänger ist.

 ich muss mich aber nicht an die a2 vorgaben halten .

Deswegen sollst du ja auch die 650er fahren. Die hat knappe 90 PS, die für den Anfänger völlig ausreichen.

Ich bin von der YZF R125 (neu) auf ne 750er Gixxer K6 (gebraucht mit 18.000km) umgestiegen...
Die 750er hat unten rum mehr Drehmoment und ist allgemein kein Drehschwein wie die 600er 😉

Ich persönlich kann dir eine kleine Supersport empfehelen wenn noch keine Erfahrung vorhanden ist.

Und eine Große ab 750ccm würde ich dir empfehlen wenn du schon etwas erfahrung mit Motorrädern hast!

Ich persönlich fahre eine Yamaha R1 mit 150ps... Obwohl ich nie Straßenmotorrad gefahren bin und obwohl alle gesagt haben nimm die 600er, würde ich es immer wieder genauso machen!

Eine 750er oder 1000er lassen sich schöner untertouriger fahren als 600er und bringen die Leistung vorallem Ruhiger auf die Straße.

Bei 600er geht im unteren Drezahlbereich nicht viel und dann ist man (n) eher dazu geneigt zu schalten und mehr drehzahl zu fahren wodurch das motorrad beim Gas geben viel mehr dazu neigt auszubrechen oder weg zu Rutschen.

(Meine Erfahrungen!)

Grüße Nico