Was ist das berühmteste Schiff aller Zeiten für euch?

4 Antworten

Titanic natürlich. Schiffsunglücke machen Schiffe generell sehr bekannt. Auch zB die Wilhelm Gustlof oder die Concordia sind so bekannt geworden.

Für mich wohl die Queen Mary 2.

Die sieht im Gegensatz zu anderen modernen Passagierschiffen wenigstens noch wie ein Schiff aus, und nicht wie ein schwimmendes Hochhaus.

https://shipsatsea.de/wp-content/uploads/2019/06/IMG_1230a-1340x750.jpg

sweetvanilla7  28.06.2023, 23:42

Ist es das Schiff, weswegen die Queen weinen musste?

sweetvanilla7  29.06.2023, 00:14
@SibTiger

Genau, ein Schiff wurde stillgelegt, nach ganz vielen Jahren.

Da haben die Queen und Prinz Philipp wirklich geweint als sie sich verabschiedet haben.

Ich kann das total verstehen.

sweetvanilla7  01.07.2023, 17:38
@Barbdoc

Ah, ok. Danke.

Das habe ich mir nicht gemerkt, ich war total perplex als die Queen anfing zu weinen.

Würde Titanic sagen, aber Evergreen auch stark...