2 Motoren, werden die PS addiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leistung der beiden Motoren kann addiert werde. Die Leistungsangabe PS ist eine Zug-Kraft-Angabe, somit ist das Schiff in der Lage eine Zugkraft von 2x200 PS, also 400 PS, zu leisten.

ja tut es. die ausgegebene Leistung der Maschinen lässt sich in diesem Fall einfach addieren. Wären sie über diesselbe Schraube angetrieben hinge es von der Art der Übersetzung ab.

Ja, das wird addiert.

Ganz unwichtig ist die Aufteilung aber nicht - fällt ein Motor von 2 mit je 200 PS aus, kommt das Schiff eben etwas langsamer voran.

Fällt der einzige 400 PS - Motor aus, bleibt es im Hafen ;-)