Was ist das auf meinem Rücken?25.10.2019?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das mal beim Doc abchecken, kann nicht schaden. Lipom, wie schon genannt wurde wäre denkbar, ich hatte an einer ähnlichen Stelle ein sog. Atherom (eine Art Talgzyste), das ist aber an sich auch harmlos (abgesehen davon dass es sich entzünden kann). Ich habs irgendwann entfernen lassen, war eine Sache von 10 Minuten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh zum haut artzt ist warscheinlich eine zyste aber lass es trotztdem mal ab checken

Syro9899
Fragesteller

Mach ich ✌️

Vielleicht ein Lipom - ein gutartiger (!) und harmloser (!) Fettgewebstumor.

Lass mal wen draufschauen...

T3Fahrer

Syro9899
Fragesteller

verschwinden die von alleine? Und muss das unbedingt raus operieren?

T3Fahrer  26.10.2019, 00:33
@Syro9899

Verschwinden nicht. Werden langsam nach und nach größer, sind primär ein kosmetisches Problem, womöglich irgendwann „im Weg“, bei dir dann womöglich irgendwann im Liegen. Zwingend entfernen muss man es nicht, ich würde es aus den genannten Gründen schon und nicht erst warten bis es Tennisball-groß ist...

Hi Syro habe 1 zu 1 eine ähnliche Beule. Was war es denn jetzt bei dir und hast du sie immernoch?

SeifenMongold  01.07.2022, 16:16

Was war es denn bei dir wenn ich fragen darf ?

Das kann ein Grießknoten sein.

Das ist nicht weiter schlimm.

Der kann unter lokaler Betäubung operativ entfernt werden.

Günter