Was ist das an meiner Lippe?

Edit:

Ich war damit in der Apotheke und der Herr meinte dass das eher kein Herpes ist und habe Bepanthol bekommen. Die Lippe ist jetzt auch eher gerissen, als wie sie noch auf dem Bild aussieht. Sie hat sich wohl einfach entzündet.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jeden Fall Herpes. Ich hab das sehr oft. Es wird jucken, aber iwan geht das einfach weg. NICHT KRATZEN!!

LaauraLove
Fragesteller

Kann ich denn irgendwas dagegen tun, dass es weiter ausbricht? Ich habe noch Zinksalbe Zuhause....die könnte das Ganze etwas austrocknen.

DerSimex  04.06.2021, 13:06
@LaauraLove

Zinksalbe hilft sehr. Falls du über 18 bist, empfehle ich Herpes-Tabletten

DerSimex  22.06.2021, 16:13
@DerSimex

Hatte letztens wieder Herpes :P Ich kann so "Schutzschild" Creme empfehlen hat sehr geholfen

Sieht aus wie ein Herpesbläschen. Nach einigen Tagen verschorft es und verschwindet schließlich. Falls nicht sollte dann mal ein Arzt draufschauen.

Kann eine Fieberblase sein, Lippenherpes oder eine kleine Brandblase.