Ist so ein Insektenstich normal?

4 Antworten

Denke das ist normal. Womöglich ist die Größe abhängig davon wie viel Speichel die Mücke abgesondert hat, oder wie weit die Speichel in der Haut verteilt wurde.

Falls du regelmäßig gestochen wirst, empfehle ich dir sehr dringend den "bite away" Stichheiler. Das ist ein handliches Gerät welches einen kleinen Punkt am Körper auf 50° Celsius erwärmt für 3-5 Sekunden. Das ist natürlich ein klein wenig unangenehm, aber heilt jede Stichwunde, bzw. sorgt dafür dass es wenigstens nicht mehr juckt. Schon bereits 50 Anwendungen hinter mir und hat ausnahmslos bei jeder korrekten Anwendung den Juckreiz neutralisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja . Kannst hydrocortisoncreme drauf machen. Oder Eis. Zwiebel . Spucke

Ja, normal. Manchmal werden die so groß.

Je nachdem was gestochen hat und ob du viel kratzt.