Was ist das an meiner Kentia-Palmen (Schädlinge)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Teilchen/Fasern/Flocken sind keine Schädlinge - sie gehören zu der Pflanze.

Hier auch gut zu sehen:

https://www.hausgarten.net/pflanzen/palmen/kentia-palme-howea-forsteriana.html

https://green-24.de/forum/kentia-palme-krank-2fbefallen-was-ist-es-t107283.html

Die braunen Blattspitzen können von zu niedriger Luftfeuchtigkeit sein:

https://www.hausgarten.net/pflanzen/palmen/kentia-palme-howea-forsteriana.html

und/oder sie steht zu dunkel.

Daher könnten auch die Pünktchen stammen.

Irgendwelche Parasiten sonst gefunden?

sarahbilly
Fragesteller

Ah okay. Ich hab mich gewundert, weil meine Mama hat auch so eine und die hat sowas nicht.

Wie gesagt, sonst hab ich nichts gefunden, was tierchen angeht. Einmal war so ne Art Staub/Spinnenenetz an einer kleinen Stelle. Das war vor 1,5 Wochen. Seitdem nicht mehr. Nur eben die Trauermücken-Probleme aktuell, aber diese Pflanze scheint nicht befallen zu sein.

sarahbilly
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Okay :)

Ne, das war unten so wie wenn man manchmal Staub in den Ecken vom Zimmer hat. Das war auch nur einmal und seitdem nicht mehr. Ich hab die Pflanze auch schon eingesprüht und sonst waren keine Netze mehr zu sehen. Hast du vllt ein Tipp für Hausmittel gegen Spinnmilben? Würde nämlich nur ungern viel Geld für ein Mittel ausgeben, wenn am Ende doch keine vorhanden sind...

sarahbilly
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Okay danke :)

Kann ich dich noch was fragen? Ich hab bei meiner Yucca schwarze Krümmel in den Blattachseln entdeckt. Ebenfalls kein Anzeichen, dass es was lebendiges ist/war. Wie schwarzer Sand. Ist das auch normal oder deutet das auf was hin?