Was ist das an meinem Rücken ?

Ams2106  24.04.2022, 12:11

Ist es sicher eine Schwellung oder einfach nur eine Krümmung bzw ein huckel? Und seit wann hast du das bemerkt bzw kann es sein das es schon länger da ist?

Sophie9999371
Fragesteller

danke :)

Bin mit total unsicher .
es ist kein kleiner Huckel . Geht rechts und links über die Wirbel hinaus .
Gestern bemerkt

davor nie drauf geachtet

2 Antworten

Ich tippe mal auf Rückenmuskulatur, die sich logischerweise beim Beugen wölbt.

Nach deiner Antwort jetzt hier mal ein Kommentar...also ich habe skoliose( eine verkrümmung der wirbelsäule) und es hat mich sofort daran errinert da man wenn man sich bückt die verkrümmung sehr gut sehen kann aber dann müsstest du auch wenn du normal stehst eine Neigung sehen bzw sehen das du ein bisschen schiefer stehst...mehr fällt mir grad nicht ein..könnte aber auch eine Verspannung sein oder sonstiges

Sophie9999371
Fragesteller

danke für die Antwort .

ich wundere mich halt weil es nicht weh tut .

ich sitze nur am Tisch bei der Arbeit im Büro und habe so kaum körperliche Bewegung .

dachte man müsste da auch Schmerzen haben aber so ganz ohne Schmerzen kann es doch eigentlich nichts schlimmes sein oder ?
Mit der Skoliose tut mir leid . Ich hoffe dir geht es gut .

Ams2106  24.04.2022, 12:31
@Sophie9999371

Skoliose macht nicht unbedingt Schmerzen. Bei mir gar nicht man sieht es nichtmal wirklich bei mir