Was ist das an meinem Helix?!?hilfe!?

SmirnoffIce  20.06.2020, 01:31

Schmerzt es?

lamirafragt
Fragesteller

Schmerzen tut das Helix generell wenn Ich es stark anfasse , aber hinten tut es nicht weh

3 Antworten

Titanstab rein, 2x täglich mit Prontolind Spray und Gel behandeln und Haare wegbinden

needlewitch  20.06.2020, 14:06

Prontolind ist nicht gut für ein Knorpelpiercing!!!

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen man mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Das ist ein billiger Plastikstecker in einem übel verdrehtem Ohr was zudem mit ungeeignetem Desinfektionsmittel bearbeitet wird und anfängt sich dagegen zu wehren...

Normalerweise nimmt man Titan als Ersteinsatz - und ein kompetenter Piercer hätte dir selbstverständlich auch kein Octenisept empfohlen sondern ausdrücklich davon abgeraten.

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege..

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Und hör auf, das Ohr so zu verdrehen - auch das schadet der Abheilung enorm!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lamirafragt
Fragesteller

Ich danke ihnen !

lamirafragt
Fragesteller

der piercer bei dem ich war , war nähmlich auch in Dortmund . Das nächste mal komm ich bestimmt zu ihnen!

lamirafragt
Fragesteller

Eine Frage hätte ich aber noch , kann man tyrosur gel benutzen ? Und einfach Kochsalz benutzen mit kochendem Wasser ?also selber machen

lamirafragt
Fragesteller

tut mir leid das ich sie mit fragen vollspamme , aber eine letzte hätte ich noch : Unzwar würde ich mir jetzt einen Titanstab bestellen , sollte ich den Plastik Stecker drinnen lassen oder den titanstab rein tun ? würde es überhaupt was bringen ?

needlewitch  21.06.2020, 10:22
@lamirafragt

Ich würde vom selbst wechseln eher abraten - das sollte richtig ausgemessen werden und es sollte ja auch ein steriler Stecker eingesetzt werden...

Und ja, ich würde sofort auf Titan wechseln...

ikarosx  21.06.2020, 15:19
@lamirafragt

Setz dich doch am besten mit needlewitch in Verbindung und mach einen Termin zum schmuckwechsel aus :)

Sophiewski  22.09.2022, 16:35

@needlewitch kann ich meinen Helix mit NaCI 0,9% aus der Apotheke desinfizieren?

Ich würde mir erst einmal einen Titanstecker einsetzen lassen und das Octenisept durch eine sterile Kochsalzlösung ersetzen. Denn Octenisept ist Knorpeltoxisch und für ein Ohrknorpelpiercing nicht geeignet. Lass es am besten nochmal von deinem Piercer anschauen und hier dann auch gleich den Schmuck in Titan wechseln.