Was ist das an der Lippe meiner Schwester?

4 Antworten

Es wäre gut zu wissen, ob das schon immer so war oder eine aktuelle Erscheinung ist. In letzterem Fall kann zu viel UV Strahlung sowas auslösen, da sich die Haut quasi wehrt und schützt, das betrifft auch die Lippen. Dann sollte das nach einiger Zeit von alleine wieder verschwinden, wobei man zu häufige UV Strahlung vermeiden sollte, gerade im Sommer. Manchmal können auch Entzündungen oder Allergien sowas auslösen, in diesem Fall sollte ein Hautarzt befragt werden.

Die Haut ist dort trocken oder leicht geschwollen.

Wenn das schon immer so war ein Pinkmentfleck

nichts zu erkennen. wenn du dr sorgen machst, gehe bitte damit zum arzt