Was ist das am weitesten von Atomkraftwerken entfernteste Land?

8 Antworten

Sich vor Atomkraft zu schützen ist schon verdammt schwierig.

Falls es zu einem Super Gau kommt oder ähnliches wird es ganz, ganz schwer, immerhin kennt Strahlung keine Grenzen und verbreitet sich so weit wie sie nur kann. ( siehe Tschernobyl)

Dabei kommt es auch auf Windrichtung, Witterung etc an, dennoch denke ich dass man eventuell in Australien am besten dran ist.

Aber wie gesagt ist der Unfall gravierend genug oder sollte ein Atomkrieg ausbrechen ( auch wenn dies nicht die Frage war) ist man wohl niergends wirklich sicher.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
atoemlein  30.12.2019, 01:06

War das die Frage?

Arnold1994172  30.12.2019, 05:17
@atoemlein

Wir haben das per pn alles abgeklärt, aber ja ich habe alle fragen beantwortet

Hallo kitty15329,

Ich biete hier eine komplizierte Antwort zu einer einfachen Frage.

Grundsätzlich wären Australien und Neuseeland oder Indonesien die beste Wahl. Dort gibt es keine Atomkraftwerke.

Noch besser wären aber die Polarregionen, Arktis oder Antarktis. Aber wer möchte Da schon leben (naja, einige Menschen finden es toll) ?

Der radioaktive Niederschlag verteilt sich entprechend der Windverhältnisse, zum Beispiel der Passatwinde, über die ganze Erde, die Polarregionenen sind davon allerdings am wenigsten betroffen.

MFG automathias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik, Physik, Informatik - RWTH Aachen
NuklearTV  30.12.2019, 14:47

Neuseeland passt eher, denn Australien betriebt Forschungsreaktoren und debattiert derzeit ziemlich intensiv doch Kernkraftwerke zu errichten. Neuseeland hingegen hat nicht mehr Forschungsreaktoren und ist da eigentlich am weitesten frei von der Nutzung der Kernenergie.

In Europa ist Island ziemlich weit weg von den nächsten AKWs.

Australien oder Neuseeland kommen aber auch stark in Betracht.

Vor Atomkraftwerken kann man sich nicht schützen. Die wachsen nicht einfach so aus der Erde.

Man kann dagegen demonstrieren, wenn der Staat eines bauen will.

atoemlein  30.12.2019, 01:06

War das die Frage?