Welcher Punkt auf der Welt ist am weitesten von einem Dorf entfernt?

3 Antworten

Also die Insel die am weitesten von allem weg und bewohnt ist, nennt sich Tristan da Cunha

Philantronic
Fragesteller

Danke. Ich sollte bei der Frage Inseln ausschliessen. Also Festland....

Hängt vom Anfangspunkt ab.

Also: von wo wird wohin gemessen.

ich hau mal eine steile These raus, bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert:

  1. öffne google Maps und such deine Ausgangskoordinate
  2. rechne bei beiden Koordinaten einfach +180 drauf
  3. Profit
Philantronic
Fragesteller

Hmmm... Wie soll das funktionieren? 180 sind so gut wie nichts. Dann lande ich ca. 20km von hier entfernt.

ToMxLoNG  15.10.2021, 15:37
@Philantronic

du solltest erstmal googeln was Koordinaten sind… mit 180 +/- war leider falsch, man muss nur die gegenteilige Himmelsrichtung nehmen.

Resultat: irgendwo im Meer kurz vor Neuseeland. hat btw nicht mal 1min gedauert das selbst zu suchen