was ist das?

2 Antworten

Hallo tulpe245,

das könnte eine Weidenbohrer-Raupe sein, die sind immens groß und haben solch Schneidewerkzeug.
Wenngleich die Farbe noch nicht so ganz passt. So ne Raupe ist ziemlich fett und gehaltvoll. Das kann in der Verdauung schon mal wieder oben raus kommen. ;-)

Bild zum Beitrag

Aus dieser Raupe wird dann der Nachtfalter Weidenbohrer. https://de.wikipedia.org/wiki/Weidenbohrer
Den jagen und fressen meine Kater gerne und die sind definitiv nicht giftig, könnten nur etwas - bei zu viel - auf den Magen schlagen und eben wieder erbrochen werden.

Bild zum Beitrag

Ich habe echt lange recherchiert, da diese "Dinger" auf deinem Bild eben nicht wie Käfer, sondern wie Raupen wirken.

Aber am Ende bin ich mir nicht wirklich sicher. Es ist eine reine Spekulation. Hat mir aber Freude gemacht danach im Internet zu suchen. :-)

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierhaltung, Hauskatze, Tiergesundheit)  - (Tierhaltung, Hauskatze, Tiergesundheit)

Das ist i.ein Käfer

Könnte eventuell ein Maikäfer sein 🤔

Ist jedenfalls nicht giftig, meine fressen auch Käfer und Motten wenn sie welche erwischen