Was ist damit gemeint, wenn die 5. oder 6. Dimension, senkrecht zu den vorigen ist?

2 Antworten

Das bedeutet, dass eine Veränderung in einer der anderen Dimensionen nicht zu einer Veränderung in der 5. Dimension führt.

Genau so wie die die zweite Dimension oder dritte Dimension senkrecht zu unteren Dimension steht.

Wir können uns das nur nicht mehr Bildlich vorstellen ab der vierten, es soll aber genau so laufen.

Blitzfrieden
Fragesteller

Kannst du das noch mal genau erklären wie du das meinst?

Ang619  08.04.2023, 20:35
@Blitzfrieden

Nimm ein Blatt Papier. Das ist 2 Dimensional.

Wenn du aus dem Papier etwas dreidimensionales machen willst, wie etwa einen Würfel, dann wird die neue Dimension senkrecht aufgezogen.

Vom Blatt Papier geht senkrecht (im 90 Grad Winkel) die nächste Dimension.

Ang619  08.04.2023, 20:38
@Blitzfrieden

Ab der vierten kannst du es dir nicht mehr vorstellen, keiner kann das.