was ist bloß aus mir geworden...

16 Antworten

Hallo, tja, das kenne ich, leider. Doch im Grunde ist es doch so, desto mehr du an deine Vergangenheit denkst, desto schlimmer wird es anscheinend, also die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, aber du kannst aus deiner Zukunft das Beste machen, schau nach Vorne. Bist du noch in Therapie? Wenn nein, dann hin gehen, wenn ja,dann rede mit deinem Therapeuten drüber, ganz wichtig. Du solltset über deinen schatten springen und unter Menschen gehen, wir kommen langsam in Richtung Frühling, genieße das Erwachen des Lebens, konzentriere dich auf positive Dinge im Leben. Ich habe mir ein Buch gekauft, das mir sehr geholfen hat: Wege aus der Angstfalle", bei mir hat es die Augen geöffnet, wo viele meiner Probleme lagen, von denen ich nicht wusste, aber frag Vorsichtshalber mal den Therapeuten, vielleicht kann der dir ja auch was empfehlen?! Lenke dich ab, wenn du die Depriphasen hast, ich höre dann meine Lieblingsmusik, das hilft mir, aber ein Patentrezept ist es nicht, du musst dür dich rausfinden, was dich glücklich macht und gehe diese Weg. Zurück schauen bringt nichts. Dein Leben ist das was du daraus machst, also mache es gut, schau nach Vorne! Übrigens liegen die Depriphasen oft an mangelnder Sonne, haben ja etwas wenig, also vielleicht mal auf die Sonnenbank oder mache dir einen Wellnesstag, mir hilft das immer. Denke positiv über dich, da ich deine Lage von früher nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass du vielleicht gar nicht Schuld an dem desaster warst, also solltest du diese Frage mit dir slebst und auch deinem Therapeuten abklären,dann kommst du weiter. Ich bin an meiner Situation auch nicht Schuld, dass musste ich mir immer wieder sagen, heute weiß ich es und das solltest du auch mit dir klären, also viel Erfolg dabei und lass dich nicht unterkriegen. Sieh es mal so, es kann nur noch besser werden!Hoffe, ich konnte etwas helfen.

mein gott du bist noch jung such dir leute in deinem alter trefft euch zieht einen durch oder sauft einen und weiter gehts,weicheiei -.-

Gegen Depressionen: Bücher lesen wie zB "Sorge dich nicht, lebe!" von Dale Carnegie ,mit einer Therapeutin deine Probleme besprechen und dir immer wieder klar machen, dass praktisch alle anderen Menschen auch ihre Probleme haben, viele sogar ähnliche wie du. 1 Tag vor meinem 20.Geburtstag hatte ich auch einen Nervenzusammenbruch, weil ich ähnliche Sorgen und Gedanken hatte wie du... Aber auf schlechte Zeiten folgen auch immer wieder gute Zeiten. Und letztlich liegt vieles an dir selber. "Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken" hat ein kluger Mensch mal geschrieben. Und genauso ist es. Wie gesagt, du solltest dich mal mit "positivem Denken" beschäftigen. Z.B. anhand des o.g. Buches Viel Erfolg und alles Gute!

Aus dir wird erst noch was; in dem Alter fängt man erst an was zu werden. Schuld und Scham über deine vergangenheit bringen dich kein Stück weiter; erkann das mal und lern was draus. Besser machen ist die Devise. Ein neues Leben kann man nicht anfangen,aber jeden Morgen einen neuen Tag. Mach was daraus; notfalls mit ärztlicher Hilfe,aber du schaffst das schon allein.Erinner dich an deine Fähigkeiten und an die guten Dinge in deinem Leben. Viel Glück!

so eine zeit hatt eich auch mal.ich habe versucht mir selbst zu helfen,alle sagen geh zur theraoie oder so.aber ich habe eine neue sportart gesucht.basketball.sport hilft dir körperlich und seelich:)