Was ist Bioinformatik?

3 Antworten

Der Bioinformatik-Studiengang ist ein interdisziplinärer Studiengang. Er lehrt dir ein solides Wissen in den Fachbereichen der Biologie (bei vielen Universitäten insbesondere Biochemie) und der Informatik. Am Ende des Studium kannst du diese beiden Fachbereiche miteinander verknüpfen und dich so hochmoderner Technologien bedienen, um z.B. bei der Entwicklung von Medikamenten mitzuarbeiten. Du machst einen Bachelor of Science (B.Sc)

"Bioinformatik ist eine interdisziplinäre Wissenschaft, die Probleme aus den Lebenswissenschaften mit theoretischen computergestützten Methoden löst".

Sie hat zu grundlegenden Erkenntnissen der modernen Biologie und Medizin beigetragen.

LG von Manfred