Bioinformatik zu Zahnmedizin wechseln?

2 Antworten

Für Zweitstudienbewerber sind nur wenige Prozent der Studienplätze reserviert. Deine Chancen auf Zulassung für Zahnmedizin dürften daher recht gering sein. Um am regulären Vergabeverfahren für Zahnmedizin teilnehmen zu können, dürftest Du dein jetziges Studium nicht abschließen (und hättest trotzdem keine absolute Sicherheit, zugelassen zu werden). Von der Logik her spricht daher sehr viel dafür,. das bisherige Studium fortzuführen und zu beenden. Aber aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als Berater und Coach ist mir klar, dass Lebensentscheidungen nicht immer nach logischen Gründen getroffen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist am Ende des Studiums und hast keine Ahnung, welche Jobs dich erwarten?

Ganz ehrlich ich denke mit dem Studium ist man flexibel und kann in Pharma und Industrie arbeiten (zwei sehr gut bezahlte Bereiche).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man damit in einer Unternehmensberatung landen kann.

Wenn du am Ende deines Studiums bist, brich nicht ab.