Was ist besser zum Grafikdesign/Webdesign?

2 Antworten

Eindeutig das MacBook, denn die meisten Design-Programme gibt es nach wie vor für iPads nicht oder nur in eingeschränkter Fassung. Lediglich zum illustrieren (Malen/Zeichnen) kann das iPad gut sein, aber auch dann eher als Ergänzung zum MacBook.

Wenn du mit Maus und Tastatur arbeiten kannst (also kein digitales Design mit einem Stift machen willst/musst), definitiv ein MacBook.

Wenn du aber auch zeichnen oder malen willst, dann eher iPad.