Was ist besser um Architekt zu werden abitur oder ausbildung?

3 Antworten

Ohne Studium ist es ziemlich ausgeschlossen Architekt zu werden. Deshalb ist Abitur einfach notwendig. Über eine Ausbildung irgendwann in eine Position zu kommen, wo man dann die Anforderungen erfüllt um in die Architektenkammer aufgenommen zu werden (nur dann darf man sich in Deutschland Architekt nennen), ist so gut wie unmöglich.

Wenn man nicht Architektur auf Master studiert hat, muss man mindestens (Bau-)Ingenieur sein um auch nur davon träumen zu können, vielleicht mal in die Kammer aufgenommen zu werden.

Abitur, Studium der Architektur bis zum Master, entsprechende Berufserfahrung, Aufnahme in die Architektenkammer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Abi und dann ein Studium....werde ich auch so machen.