Was ist besser technische Universität oder normale?

3 Antworten

Das ist doch nur eine Bezeichnung und komplett irrelevant. In einigen Fällen haben „technische“ Unis größere Fächerbandbreite als manch „einfache“ Unis.

Das kann man so nicht beantworten. Eine Technische Universität ist spezialisiert auf Ingenieurstudiengänge und zum Teil auch auf naturwissenschaftliche Studiengänge. Eine klassische Universität bietet meist keine Ingenieurstudiengänge an, so dass sich da auch keine Konkurrenzsituation ergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

In meinen Augen ist das nur ein Name...

In Hannover gibts ne Uni, die FH, Medizinische Hochschule, Tiermedizimische Hochschule, ev. FH, früher ne Pädagogische Hochschule, ne private Hochschule...

Ist mMn eher eine Frafe der Historie und welche Fächer unter einem Dach vereint sind .