Was ist besser, normale Sim- Karte oder E-Sim?

3 Antworten

Hallo Heroes256,

ich habe dir mal einen Link zu unserer Homepage mitgebracht.

Dort wird die eSIM grundsätzlich erklärt und auch Vorteile aufgezeigt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Am Resultat wirst du keinen Unterschied merken können. Du wirst die gleiche Netzabdeckung, Bandbreite und co haben.

eSIM:

  • mehrere inaktive Profile möglich
  • spart minimal beim Gewicht
  • schneller "Versand" möglich
  • kann nicht aus dem Gerät entfernt/gestohlen werden
  • "Größe" ist sehr kompakt. Auch für Smartwatches geeignet

SIM Karte:

  • leichter Wechsel zwischen Geräten
  • hohe Kompatibilität bei den Geräten
  • mehr Geräte mit Dual SIM Unterstützung (zwei der gleichen Art)

Am Ende kommt es darauf an, welche Aspekte dir wichtig sind. Wenn die Karte erstmal eingelegt ist bzw. eingerichtet ist, wirst du kein Unterschied merken.

Natürlich E- SIM.

Simen481  15.02.2023, 17:26

Kannst du dass bitte begründen