Was ist besser MacBook Air oder MacBook Pro?

6 Antworten

Ich finde das Pro eindeutig besser.
+Mehr Leistung (sowohl Prozessor, Grafik und SSD)
+Viel besserer Bildschirm (das Air hat keine zeitgemässe Auflösung mehr)

Ausserdem ist das Air nicht viel handlicher, als es zuerst den Anschein macht.
Von den Abmessungen ist es fast das selbe, das Pro ist sogar weniger lang und breit, dafür ist das Air an einigen Stellen wesentlich dünner, aber an der dicksten Stelle trotzdem nur 1mm dünner als das Pro. Vom Gewicht her ist der Unterschied auch nicht so riesig:
-Air: 1.35 kg
-Pro: 1.58 kg

Du bekommst mehr Mac fürs Geld beim Macbook Pro, IMHO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
FourTeenFruits
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Das Pro hat deutlich mehr Leistung, wohingegen das Air wie ein Blattpapier ist.

Ich bin auch für das MacBook Pro, es ist einfach leistungsfähiger als das Air.

LG

Hi,

besser wofür? Was willst Du den damit machen? Wodrauf legst du wert?

Gruß

FourTeenFruits
Fragesteller

Ich bräuchte den Laptop für mein Studium. Huptsächlich um Arbeiten zu schreiben. Lg

DarkNightmare  18.01.2016, 13:17
@FourTeenFruits

Hi,

dann wird das Air (13") für dich ausreichen. Dazu ist es sehr dünn, hat eine sehr gute Akkulaufzeit und ist leicht. Für die Uni sehr gut geeignet.

-----

Günstigster Preis = 919€ ( http://www.atronis.de/Apple-MacBook-Air-133-Core-i5-5250U-4GB-RAM-128GB-SSD-MJVE2D-A )

Website der ich mehr vertrauen würde:

Preis = 949€ ( http://www.notebooksbilliger.de/apple+macbook+air+13+2015+mjve2da/nbb/45c48c )

Apple direkt = 1099€ mit Studentenrabat 1012,15€

Gruß

Für dich wahrscheinlich das Air. Zum Schreiben und für sonstige Uni-Arbeiten ist es perfekt. Wenn du ein Pro brauchen würdest, wüsstest du es wahrscheinlich.

Gruß