Was ist besser Kurzzeitherapie 25 Sitzungen oder Langzeittherapie 50 Sitzungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kurzzeitige Therapie lohnt sich vor allem, wenn dir schon klar ist was das Problem ist und du einfach professionelle Anleitung bei der Problembewältigung möchtest.

Eine Langzeittherapie ist nützlich, wenn dir selber das Problem noch nicht klar ist sondern nur was nicht funktioniert. Dann habt ihr mehr Zeit alles gründlich durchzusprechen und die Wurzel des Problems zu finden.

So oder so, du hast eigentlich immer die Möglichkeit eine Therapie zu verlängern. Also musst du jetzt noch nicht alles im Detail planen, keine Sorge :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst immer verlängern. Begonnen habe ich mit 15 Dann nochmal 15 und dann mit der Psychologin beschlossen das es nichts bringt.

buffalo23  24.10.2019, 14:52

War sie so schlecht? Du Armer...

MarSusMar  24.10.2019, 15:51
@buffalo23

Nur mal als Tipp. Wenn körperlicher Doktor nicht klar kommt, geht fast gezwungen zum Psychologen. Das der an was körperlichem Scheitert ist logisch.

Jeshua30
Fragesteller

ich kann immer verlängern, das klingt gut, dann wäre ich auch mit kurzzeittherapie einverstanden.

Es dauert so lange es dauert, bei einer Langzeittherapie kannst du im Prinzip so lang dort bleiben wie du Lust hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen

Du brauchst weder eine Kurzzeit- noch eine Langzeittherapie, sondern eine Jeshua-Therapie bei einer Therapeutin, die deine Vermeidung jeglicher Heilung über Hunderte unsinniger Fragen durchschaut und frustriert.

So bestände eine zwar geringe aber doch mögliche Chance, dich in deinem Kern zu berühren.

Manche haben einen Redevorhang, du hast einen Fragenvorhang...