Vorteile Nachteile Autofahren mit 14.

12 Antworten

Mit 14? Mal ganz abgesehen davon, dass das heftungstechnisch enorme Probleme bringen würde ist man mit 14 definitiv noch nicht weit genug, um alle Situationen überblicken zu können und sich und das Fahrzeug immer unter Kontrolle zu haben. Viele sind das auch mit 18 noch nicht... Wer solche Fragen stellt sollte gleich noch mal eine um ein Jahr längere Probezeit haben, da ich dort das Gefühl habe, dass man sich ziemlich überschätzt.

Vortreil: du wärstvunabhängiger (brauchst keinen buss/deine eltern mässen dich nicht abholen) Nachteil: man ist definitiv noch nicht alt genug und es ist total gefährlich.

Hallo,

Ich bin 14 und kann Auto fahren, ich trainiere schon für die Fahrschule bzw. das ich da keine Probleme habe !!

Das 14 Jährige noch nicht reif sind, stimmt gar nicht ! In diesem Alter gibt es welche die können schon besser fahren als einer mit 35 Jahren

MfG Louis

Vorteil und nachteil

Nachteil du kannst nicht weil dukein führerschein hast

Vorteil wen du jmd. übefährst und so dan musst du nich in den knast XD

Reiswaffel87  21.01.2010, 15:45

Mit 14 sieht das schon etwas anders aus...

Louism72  08.07.2012, 19:44

Wenn man einen überfährt ist man definitiv strafbar, ab 14 ist man strafbar !!!!

Für viele ist der Führerschein mit 18 ja noch zu früh!!! Das ist viel zu viel Verantwortung für das Alter!!