Was ist besser, Kickboxen oder Jeet Kune Do

5 Antworten

Du willst dich Verteidigen ?Dann wäre KampfKUNST das richtige.Da geht es um Selbstverteidigung,mit und ohne Waffen.Da darfst du auch unfair sein,den anderen richtig weh tun.Aikido,Hapkido,Wushu ,Muay Thai,Karate,Jiu Jitsu wäre da als Beispiel zu nennen.

Willst du Wettkampf so wie im Boxen oder Leichtathletik ?Dann wäre KampfSPORT das richtige.Da geht es mehr um den sportlichen Wettkampf als um Verteidigung gegen einen oder mehrere Angreifer.Das schließt aber Selbstverteidigung automatisch nicht aus.Im Kampfsport gibt es feste Regeln,was erlaubt ist und was nicht.Taekwondo und Kickboxen - da geht es eins gegen eins nach festen Regeln im Ring.Es gibt eine Schutzausrüstung damit das Verletzungsrisiko gering bleibt.Auch Savete Boxe Francaise,Kendo,Mixed Martial Arts wäre Kampfsport.Im Taekwondo gibt es auch Selbstverteidigung,nicht alleine den sportlichen Wettkampf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfsport da findest du etwas mehr zu Kampfkunst und Kampfsport.

Hallo :) Jeet Kune Do ist keine kampfsport, (Ich praktiziere dies selber) sondern ein Kampfstil den Yun Fan Bruce Lee in den 60/70 Jahren entwickelt hat. Jeet Kune Do bedeutet nicht mehr als "Weg der abfangenden Faust" und in jedem steckt Jeet Kune Do! Es muss nur rausgelassen werden.

Aber um deine Frage zu beantworten: Bruce Lee hat mehrere Kampfsportarten studiert und er hat dann alles in einem gemacht und so ist dann Jeet Kune Do entstanden. Das heißt Kickboxen ist auch in Jeet Kune Do drin:) Ein meister Jeet Kune Do Kämpfer (Jeet Kune Do -kurz "JKD") wäre viel vorteilhafter im Kampf gegen einen Meister Kickboxer! Obwohl Kickboxen auch sehr hart ist! :D

Probier aus was dir besser gefällt
Meistens kannst du ein Probetraining machen
Schau dich einfach mal in deiner gegegend nach vereinen um 😉
Aber beachte dabei ob du es als Sport mit regeln .... Oder als Kunst und Selbstverteidigung betreiben willst

Ich würde Kickboxen machen, man kann Lernen ´, wie man einen Angreifer mit einem Schlag/Kick außer Gefecht setzt.

PumpelXD  01.06.2016, 22:12

Man merkt du hast einen eigentlich sonst keine Ahnung hast 😉

Hallo HahaGirl45,

was ist besser, Fußball oder Tennis?

Dazu musst du erstmal klären, warum willst du Kampfsport machen? Was sind die Ziele? Dem Namen nach zu urteilen, bist ein Mädchen?

HahaGirl45
Fragesteller

ja ich bin ein mädchen und ich will kampfsport machen damit ich besser kämpfen kann und mich vielleicht auch besser kontrollieren, ich will nich so wie bruce lee sein, eher so das meine moves halt dann ziemlich schnell sind und ich auch mit meinen füßen gut angreifen kann ^^

Run2014  25.02.2014, 18:13
@HahaGirl45

ganz ehrlich.. da würde ich dir als erste Wahl zu Aikido und als 2. Wahl zu Jiu Jitsu raten.

Hoch effektiv, weil du dich auf engem Raum mit Körperkontakt verteidigen kannst.

Das ist bei Jeet Kune Do zwar auch möglich, aber dazu musst du wirklich jahrelanges Training haben.

Beim Jiu Jitsu hast schon nach ralativ kurzer Zeit Erfolge in der Selbstverteidigung und beim Aikido dauert es natürlich auch etwas länger, aber wie gesagt. dafür sehr effektiv.

Lg..