Was ist besser: "Intel Atom" oder "Intel Celeron"?

5 Antworten

Der Intel Celeron ist nicht mehr Zeitgemäß und der Intel Atom ist vor allem für Mini-Notebooks wie Netbooks gemacht. Der ideale Prozessor im Arbeits-Notebook ist der Core 2 Duo Centrino.

Ein Intel Core 2 Duo oder Quadcore!

Das ist wie mit dem Beton. Es kommt darauf an, was man damit macht. Der Prozessor alleine macht nichts, wenn er keine Software zum Bearbeiten bekommt.

DiscoStu  11.06.2009, 20:01

Ihm gehts bestimmt um ein preisertes Modell, deshalb nur die beiden einfachen CPU´s zur Wahl.

Fürs Netbook: Atom. Ansonsten Celeron. Vielleicht weiss es jemand besser, ich meine Atom = Zweikern, Celeron = Einkern CPU. Vorteil Atom, unschlagbar auch beim Stromverbrauch.

Intel Atom ist besonders klein. Ich glaub aber sonst beide gleich nicht so leistungsfähig.

Hukii  11.06.2009, 19:58

Ich hab bis jetzt nur Erfahrungen m,it Atom gemacht. Kann man kleine 33D Spiele drauf Spielen

Intel Atom ist besser. Celeron ist einfach billig.