Was ist besser für Smartphones, ein kleines Display oder ein großes?

7 Antworten

Das musst du für dich selbst entscheiden. Kannst ja zu einem Handyladen gehen und gucken ob es für dich in der Hand bequem liegt

Es kommt auf den Verwendungstweck an. Auf einem großen Display lassen sich mehr Infos unterbringen und die Bedienung durch Berühren ist etwas bequemer. (Für Leute mit breiten Fingern). Dafür braucht es aber mehr Energie, was die Akkulaufteit verringert. Zudem ist Handhabung zum Telefonieren bei einem kleinen Display günstiger.

Am besten wäre du suchst dir einen Laden oder jemanden den du kennst und hältst maö verschiedene Größen in der Hand. Vielleicht sagt dir die Zweihandbedienung ja gar nicht zu bei den großen Kloppern.

Ich finde sowas ist ziemliche Geschmackssache.

@Melojuv,

da ich mein Handy nicht ständig in der Hand tragen will, wählte ich eine Handygröße, die sich gut in einer Tasche unterbringen lässt. Wenn ich mein Handy mit mir führe, dann trage ich es in meiner Hemdtasche.

Ein Handy mit einer Displaygröße von 5,1 Zoll hat sich als guter Kompromiss erwiesen.

Handys mit kleinem Display können gut verstaut werden. Handys mit großem Display haben den Vorteil, dass auf dem Display mehr abgebildet werden kann und die Bedienung empfinde ich bei einem großen Display auch als bequemer, da ich grundsätzlich immer beide Hände für die Bedienung nutze. Einhandbedienung mag ich nicht.

Je grßer das Display, desto mehr Energie braucht es auch. Ausserdem wird es mit zunehmender Größe immer komplizierter mit dem Transport und der Einhandbedienung (Daumen kommt nicht mehr überall hin, merk ich schon bei meinem Note 4) ... Am besten im nächsten Geiz macht blöd Laden verschiedene Geräte in die Hand nehmen und nach persönlichem Geschmack entscheiden ;)