Was ist besser eine Matrtze aus Hartschaumstoff oder Federkern.Welche Matratze ist zu empfehlen? kann man einen topper auf eine federkernmatratze legen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Federkern 100%
Schaumstoff 0%

1 Antwort

Federkern

Die aus Schaum sind eher billig, halten dafür aber auch nicht so lange.

Generell hab ich Federkernmatratzen immer als hochwertiger empfunden. Sie leben länger, sind fester, haben Luftzirkulation zwischen den Federn und dadurch bleibt sie kühl und trocken - klingt eigentlich alles super. Allerdings bekommt meine Freundin von den Dingern immer Rückenschmerzen. Ihr Rücken ist sehr empfindlich und sie spürt die Federn der Matratze. Die Dinger sollen eigentlich Halt geben aber tun ihr eher weh.

Deine Idee mit dem Topper ist also eine gute Idee. vlt musst du dann noch nicht mal eine neue matrtze kaufen. Sowas hier vielleicht. die Dinger werden halt einfach oben drauf gelegt und machen die vorhandene matratze weicher.

hab nen Jahr lang dicke Decken auf die alte Federkern gelegt, das geht auch, aber die waren nach kurzer Zeit durchgelegen und auch nervig sauber zu machen. Da is son richtiger topper besser für geeignet.

viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ccardoso25
Fragesteller

hmm danke. hab auch mal bei Amazon geguckt. man gibt es da viele Möglichkeiten, ich weiß gar nicht was ich da nehmen soll.

jvogel969  19.03.2024, 15:08
@ccardoso25

genau deshalb hab ich den link oben geschickt. Amazon ist cool wenn man weiß was man sucht aber wenn man keine ahnung hat finde ich ist es sau schwer sich durch die flut an optionen zu klicken, und man muss hoffen dass die hersteller irgendwo weiter unten auf ihren produktseiten ein paar hilfreiche infos hinschreiben. da finde ich so eine spezialisierte seite weitaus besser. da sind viele der dinge erklärt, von denen der normale mensch keine ahnung hat. mal ehrlich, wie oft beschäftigt man sich schon mit dem Thema matratzen xD