Was ist besser, die Haare hoch stecken oder offen tragen?

4 Antworten

Habe sehr langes und gesundes Haar. Trage es eigentlich jeden Tag oben. Meist ein Dutt. Dadurch dass sie so immer am Kopf sind und nirgends dran kommen und auch sonst gegen so ziemlich alles sehr geschützt sind, habe ich wirklich viel, gesundes und starkes Haar.

Flechten ist tatsächlich sehr gut. Ich kann mir persönlich aber schneller einen hohen Dutt friesieren, als mir meine Mähne zu flechten :D Ohne Duttkissen und nur mit einem Haargummi und dann Duttpins oder Haarklammern.

Ansonsten trage ich in der Dusche nach dem Haare waschen, einmal eine Spühlung und dann nochmal eine Kur auf. Dadurch glänzen sie sehr und sind mega weich.

trag sie offen das ist schöner. Damit deine Haare nicht schnell kaputt werden verwende eine Haarkur mit Kokosöl 2 mal die Woche mindestens.

Maybewrong
Fragesteller

offen sehen sie meistens doof aus, ehrlich gesagt. Kokosöl macht meine Haare leider nur kriselig. Heißt wenn ich dann reingreife hört es sich an als würde man eine Handvoll Spaghetti zerbrechen, total eklig das Geräusch

Beim flechten strapazierst Du sie trotzdem auch natürlich

Meeew  24.12.2017, 15:04

Ist mir auch bewusst. Die Frage ist was besser, also am wenigsten straptiert ;)

Offen ist besser, da die Haare dann nicht geknickt werden.

Maybewrong
Fragesteller

sicher? Wenn ich die flechte werden sie klar dadruch wellig, aber nicht wirklich geknickt finde ich. Ist es denn wirklich besser? weil offen reiben sie dann an den Schultern, aneinander und ich kann nicht ohne Schal raus also auch an dem reiben sie dann und verknoten sich auch ganz fies

SeWePb  26.12.2017, 21:40
@Maybewrong

Natürlich werden die Spitzen belastet, aber für den Rest ist es schonender. Beim flechten werden sie definitiv auch belastet.