Was ist besser bzw. billiger Lebensmittelladen oder Wochenmarkt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lebensmittelladen 100%
Wochenmarkt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an.

Auf dem Wochenmarkt bekommst Du z.B. nicht genormtes Obst und Gemüse mit Rabatt, das es erst gar nicht in die Supermärkte schaffen würde und deutlich günstiger ist.

Ebenso wird kurz vor Marktschluss häufig Ware zu deutlich günstigeren Preisen verkauft, weil die Händler nicht wieder alles mit zurücknehmen wollen und es sich teilweise um verderbliche Ware handelt, die sonst vernichtet werden müsste.

Bei regionaler/saisonaler Ware bekommst Du bei vergleichbaren Preisen bessere Qualität.

Bei nicht saisonaler Ware oder seltenen Sorten zahlst Du u.U. mehr als im Supermarkt.

Lebensmittelladen

Das kann man nicht pauschal sagen. Meine Mutter wird dieses Jahr 90 und ist nicht mehr gut zu Fuß. Der nächste Supermarkt ist mit 1500 Metern für sie zu weit weg, aber zum Wochenmarkt der jeden Freitag nur 300 m weit weg abgehalten wird, kommt sie noch gut hin.

Lebensmittelladen

Lebensmittelläden sind günstiger, jedoch bekommt man auf dem Wochenmarkt manchmal Lebensmittel zu sehen, die man vielleicht noch nicht kennt, aber mal probieren möchte ;3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Billiger der Lebensmittelladen, besser(gesünder und frischer) der Wochenmarkt.

Hängt davon ab wo man wohnt. Pauschal überhaupt nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss