was ist besser: birne oder apfel?

10 Antworten

" Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen "

Es ist Geschmackssache. Und @ guitschee hat das gut erklärt.

Birne bei Diät, und ist verdauungsfreundlicher.

Apfel für Vitamine

Es stimmt, dass die Birne etwas mehr Zucker und Kalorien als der Apfel enthält (etwa 5 kcal und 4 g Zucker mehr, auf je 100g). Der Unterschied ist also da, ist aber ein sehr kleiner. Ich könnte da nicht eindeutig sagen, was besser ist.

Bisphenol  24.06.2018, 12:31

Mhh, bei tausenden von Apfelsorten und auch einer ganzen Menge Birnensorten, wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig. Ich würde mit etwas Zeit bestimmt eine Konstellation finden, die deine Antwort widerlegt.

Birnen haben viele Kalorien, weil sehr viel Zucker.

Äpfel enthalten viel Säure.

Man kann beides essen, in normalen Maßen, beide enthalten Vitamine.

Wow. Es heist zwar man solle Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ... aber hier mach ich das mal. Denn Ernährungsphysiologisch gibts da nur minimale unterschiede.