Ist das ein Apfel oder eine Birne🤔?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nashi- Birne stimmt schon, wie einige festgestellt haben.

Ich wollte nur anmerken, dass es keine Kreuzung aus Birne und Apfel ist. Auch wenn beide ziemlich eng verwandt sind, funktioniert eine solche Kreuzung nicht. Nashi ist einfach eine andere Art als unsere Kulturbirne innerhalb der Gattung Pyrus, Birnen. Sie lässt sich allerdings mit anderen Birnen kreuzen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nashi-Birne

Nun, es ist tatsächlich eine Birne (und keine Kreuzung aus Apfel und Birne)! Der Artikel über die Nashi auf Wikipedia ist lesenswert. Hybriden aus Äpfeln und Birnen gibt es inzwischen, aber bis zur Marktreife kann es noch einige Jahre dauern.

Beides - eine Nashi (Apfelbirne)

Hab selber welche im Garten. Sind apfelähnlich nur so süß wie eine Birne. Eine tolle Kreuzung.

Beis rein und finde es heraus !

missanonym17
Fragesteller

Schmeckt Birnig, aber nicht gut🤪😐