Was ist besser Auto oder Motorrad?

7 Antworten

Das kommt drauf an, was du machen willst...

Um mit 4 Personen, Wohnwagen und Gepäck für 3 Wochen über die Alpen ans Mittelmeer zu reisen, ist ein Motorrad denkbar ungeeignet.

Als reines Spaßmobil für sonnige Wochenenden ist das Motorrad hingegen deutlich günstiger und braucht einen kleineren Parkplatz als ein Cabrio.

Hat beides seine Vor- und Nachteile....

Ich bin zig-Jahre in Berlin sowie es das Wetter nur ansatzweise zuließ tagsüber vorzugsweise mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Kein Stauproblem, kein Parkplatzproblem und meist locker 1/3 schneller als mit dem Auto.

Außerhalb der Zeit mit starkem Verkehr, bei echt ätzendem Wetter, wenn man was zu transportieren hat oder eben zu Gelegenheiten wo Motorradklamotten unpraktisch gewesen wären war das Auto natürlich erste Wahl.

Auto, man sitzt bei Wind und jedem Wetter im trockenen und kommt entspannt überall an. Natürlich ist Bike, so als Hobby auch richtig geil :-) M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht je nach Anlass beides. Autofahren ist im Stadverkehr meist unpraktisch. Motorräder sind jedoch für Ausflüge und Reisen deutlich weniger geeignet; man kann fast nichts transportieren.

Wenn du durch den Stau durchkommen willst und Parkplatzprobleme hast, dann ein Motorrad.

Wenn du trocken ankommen magst oder etwas transportieren magst, dann das Auto.

Oder man hat einfach beides, so wie ich.