Was ist besser: Acrylnägel oder Gelnägel und warum?

1 Antwort

Besser ist das was besser zum jeweiligen Naturnageltyp passt.

Das Pulver Flüssigkeits-System (Acryl) härtet an der Luft aus und Gele benötigen UV Strahlung dafür.

Acryl ist eines der härtesten Modellagematerialien und im UV-Gel System gibt es etliche Gele mit unterschiedlichen Eigenschaften. So gibt es verschiedene Viskositäten und auch unterschiedliche Härten und auch durchaus weichbleibende Gele.

Man hat also alleine im Gel System mehr Auswahlmöglichkeiten das zum Naturnageltyp passende Gel zu wählen. Bei manchen Kunden halten z.B. harte Materialien nicht oder nur schlecht und bei anderen wiederum halten weiche Gele nicht.

Der Laie, der sich selbst versucht hat aber letztlich ohne entsprechende Schulungen keine Ahnung von all dem und auch nicht davon wie ein Aufbau korrekt modelliert werden muss etc. und dadurch enden Selbstversuche meist in Frust da die Produkte eben nicht wie gewünscht halten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter