Was ist besser 4 Kerne und 8 Threads oder 6 Kerne und 6 Threads?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

6 Kerne 6Threads 71%
4 Kerne 8 Threads 29%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ansonsten 100% identischen Prozessoren (die es ja nicht gibt aber egal) wären 4 Kerne 8 Threads besser, da nur die Anzahl der Threads entscheident ist. In der realität beformt ein 6/6er oft pro Kern besser als ein 4/8er. Dann würde es ankommen wie groß dieser Performanceunterschied ist und natürlich ob das Videoprogramm auch alle Kerne unterstützt