Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Playstore 60%
App Store 33%
Microsoft Store 7%
App Galery 0%

2 Antworten

Playstore

Der jetzt hier genannte Vorteil kann je nach Sichtweise aber auch ein Nachteil für viele sein. Ganz einfach: Der Play-Store ist ein offener Store, wo erst einmal jeder Entwickler, der möchte, seine Applikation(-en) ohne große Auflagen und Einstiegsgebühren veröffentlichen + noch zusätzlich sein eigenes Monetarisierungssystem benutzen kann. Apple ist mir persönlich da einfach viel zu verschränkt und verlangt von den Entwicklern ziemlich krasse Gebühren für die Listung und Werbung von Apps. Und die Monetarisierung darf nicht außerhalb des Stores stattfinden (dazu läuft ja aktuell immer noch das Verfahren zwischen EPIC Games und Apple...). Apple will sich also eine goldene Nase mit dran verdienen, wenn Mobile-Entwickler Apps im Appstore anbieten möchten und das widert mich an.

Zeitgleich ist es aber auch ein Nachteil, weil Kriminelle mit Schadsoftware so recht einfach das Spielfeld mit Fake-Apps betreten können und eine gewisse Zeit X unentdeckt bleiben. Hier kann der Appstore durch Apple's Auflagen und Gebühren einigermaßen glänzen.

Playstore

App Store und Play Store sind fast identisch.
Da ich Apple Nutzer bin, verwende ich den App Store… aber ein Vorteil hat der Play Store -> die Kosten für Apps und co sind in der Regel geringer.

User45566777
Fragesteller

Bezahlen mir eh meine Eltern haha

NaturCBP  20.07.2023, 14:38
@User45566777

Naja als mir meine Eltern damals auch alles bezahlt haben, habe ich dennoch auf den Preis geachtet… zumindest wenn es irgendwo was billigeres gab.

User45566777
Fragesteller
@NaturCBP

Ja ich achte auch drauf . Hätte sonst ein schlechtes Gewissen. Ich bin natürlich dankbar.

User45566777
Fragesteller
@NaturCBP

Ich juke auch immer in den Prospekten im Supermarkt,dass man Geld sparen kann.