Was ist besser : Long island oder 9060 Boobam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe ein Board von Long Island, und bin da sehr zufrieden mit, hat ne schöne Dynamik beim fahren und geht sehr gut in die Kurven. Die Boards sind meist allerdings auch etwas härter, wegen der 7 Schichten Ahorn.

Was die Sachen mit dem Trend betrifft: Ich halte es für großen Schwachsinn irgendwelchen Trends zu folgen, warum solltest du etwas machen, nur um anderen zu gefallen? Es ist doch dein Leben, und wenn dich die Leute dumm angucken: Na und dann? Nichts, richtig. Das tun die nur, um mit den anderen mitzuziehen, weil sie selber nichts für sich haben.

Du solltest Longboard fahren, wann immer du Lust hast, und weil es dir Spaß macht, und dich nicht nach irgendwelchen Trends richten.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten,

Schönen Gruß

malnefrage88
Fragesteller

Vielen dank :) Du hast mir die richtigen Worte gegeben... Ich weiß grad nicht wie man das zur hilfreichsten Antwort machen kann aber ich hätte noch eine Frage : Also soll ich mir ein Long island kaufen und kein 9060 Boobam ?

JazzProg  07.06.2015, 19:53
@malnefrage88

Danke ebenso!

Ich kann es dir  echt empfehlen, Long Island haben seit den neuen Modellen auch Bear-Achsen, also richtig gute!

Das 9060 ist etwas weichen und biegsamer, das Long Island ist eher härter, was mir aber sehr gut gefällt!

Ich denke generell ist das Long Island auch etwas besser verareitet, v.a. eben was die Achsen, Zubehör etc. angeht!

Du bist nicht der einzige, der noch fährt. Ich Longboarde seit ich klein bin und bleibe auch dabei und solang die YouTube noobs noch Longboarden, bleibt der Trend.

Und Long Island Longboards sind in jeder hinsicht besser. Die haben die modernste presse der welt und kommen mit Bear Grizzly trucks.

Aber es kommt eigendlich darauf an, was du mit dem Board machen willst und nicht auf die Marke.

Wenn du mir sagst, was die verwendung und auch form, farbe und vieleicht auch speziele wünsche angeht, kann ich dir ein Board vorschlagen.

malnefrage88
Fragesteller

Also ich hätte gerne eine twintip form also keine surfbrettform ... Die Farbe ist mir egal. Ich will damit nur cruisen und vielleicht mal einen Hügel runterfahren aber KEINEN Downhill sondern einfache hügel auf der straße oder in der Stadt . Ich hab höchstens 200€ und ich würde es gerne im geschäft ausprobieren also nicht über Amazon.

also.. zunächst; arbeite bitte an deiner art die fragen zu vormulieren, mir bluten vom lesen schon die augen :/

ansonsten zu 1:

ja, Long island hat die höhere qualität. wobei die qualität bei beiden boards natürlich wunderbar ist, Long Island ist nur einfach noch besser (aber eben auch teurer)

zu 2: der trend ist doch eher störend, wenn du es mit dem boarden wirklich ernst meinst sollte dir doch grade was daran liegen nicht mit diesen ganzen trend-idioten in einen topf geworfen zu werden... mach was du für richtig hältst, aber fäll doch keine entscheidung wegen den anderen (nach dem motto, wenn alle aus dem fenster springen spring ich auch)

... ansonsten kommt es darauf an wie du das board verwenden willst, cruising, distance? vllt auch freeride und downhill? dancen? sliden? ... das müsste man alles wissen, damit man dir eine gute empfehlung machen kann, das setup ist bei longboards nämlich ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
malnefrage88
Fragesteller

Sorry für die Schreibweise. Ich möchte damit nur cruisen und vielleicht mal einen Hügel runterfahren der mal in der Stadt ist oder so also kein Downhill.

sk8terguy  08.06.2015, 13:02
@malnefrage88

naja, für cruising empfehle ich am liebsten das Jucker New Hoku, alternativ auch Jucker Wailani, oder Madrid Trance DT... die könntest du dir alle mal ansehen.

malnefrage88
Fragesteller
@sk8terguy

Man muss aber auch bedenken ,dass die Achsen bom Boobam nicht soo die besten sind und ich hab gehört die Kugellager auch nicht . Das heißt 140€ + 60 € (Achsen) haben wir schon 200... Das einzige was für das Boobam spricht ist das Deck da es Flex hat ... Das Longisland hat aber auch kontra Seiten : Teuer , Kein Flex, Harte Rollen Kontra (boobam) Noname-achsen,nicht so gute rollen und Kugellager...

sk8terguy  08.06.2015, 21:20
@malnefrage88

öhm... ja, damit hast du im grunde schon recht... also die kugellager beim boobam sind okay, aber die achsen sind noname, richtig.

die "nachteile" beim Long island sind halt sehr geschmacksabhängig, ein hartes deck kann durchaus von vorteil sein...

trotzallem verstehe ich den bezug zu meinem kommentar nicht so ganz ^^

malnefrage88
Fragesteller
@sk8terguy

^^ ja es hat keinen Bezug :D Da du ein "Longboard profi" bist hätte ich noch eine Frage was empfehlst du mir mehr Long island oder Jucker Hawaii new Hoku ? Von der Quallität her .. Das jucker hat ja auch Noname achsen... Die beiden Boards haben ja nur 20€ unterschied .. Da würd ich lieber ein gutes nehmen was ich lange behalten kann ..

sk8terguy  10.06.2015, 01:22
@malnefrage88

achherrje, ich hab befürchtet das mich irgendwer mal sowas fragt.

ich würde gerne jucker hawaii sagen, aber die qualität ist wohl bei den long island boards besser. mir persönlich gefallen da halt die setups nicht, überall relativ harte rollen, ja, klar, das macht sie auch slidebar, aber das wollen die meisten anfänger sowieso nicht, insofern wären weiche rollen da eigentlich besser...

anfürsich sind das beides wirklich gute boards, und ich würde an deiner stelle vermutlich trotzdem zu jucker greifen, aber ganz objektiv betrachtet hat long island die höhere qualität, einfach weil die achsen da natürlich besser sind.... ansonsten nimmt es sich wenig.

also, lange behalten könntest du sowieso beide, das einzige was man früher oder später halt mal ersetzen muss wären die kugellager.

Also ich selber habe ein long island longboard und bin damit sehr zufrieden ausser das die deckse sehr hart sind aber sonst eine klare empfehlung

malnefrage88
Fragesteller

Ok danke :) cruised du auch damit oder machst du was anderes ? Ich will damit cruisen und ich hab gehört da ist flex gut ...