Was ist besser- Bankkaufmann oder Kaufmann im Gesundheitswesen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bankkaufmann 67%
Kaufmann im Gesundheitswesen 33%

2 Antworten

Kaufmann im Gesundheitswesen

Verdienst als Kaufmann im Gesundheitswesen mehr (zumindest in den meisten Fällen).

Jedoch sind beide Berufe ziemlich "bedroht". Im Gesundheitswesen reduziert man die Mitarbeiter und im Bankwesen genauso.

Hatten damals in unserer Stadt rund 6 Bank-Filialen mit Mitarbeitern (sprich Berater, Bankkaufmänner/-frauen usw). Heute gibt es nur noch eine einzige Filiale mit rund 4 Bankkaufmänner. Die anderen wurden zu Schaltern umgebaut und alles läuft heute telefonisch oder virtuell ab. So spart man enorm viele Mitarbeiter...

Um in der BRD Gesundheitsminister zu werden reicht Bankkaufmann.