Was ist besonderes am 01.08. passiert? Auf der Welt..?

3 Antworten

angeblich hielten an dem Tag die Vertreter der 3 Urkantone Händchen auf ihrer schönen Wiese, die andere Hand brauchten sie zum Schwur :D

https://www.youtube.com/watch?v=ccWH-dkXUVQ

deshalb haben die Schweizer heute auch frei und lassen es krachen, weil der 1. August ihr Nationalfeiertag geworden ist.

Ne ganze Menge! Eine umfassende Liste wichtiger Ereignisse, die am 1. August geschehen sind, welcher Promi an diesem Tag geboren oder gestorben ist, findest du hier.