Warum wird in Religionen oft etwas geblasen, damit die Welt untergeht? Woher kommt das?

8 Antworten

Das kommt aus dem alten Testament. Da wurden häufiger die Posaunen geblasen. Waren z.B. auch ein Warnsignal, oder riefen auch zum Gebet und heute noch am Sabbat als Sirene damit die Leute die Arbeit niederlegen und die Geschäfte schließen. Die Christen hatten dafür Glocken. Im "wackeligem" Jericho sollen davon sogar die Stadtmauern eingefallen sein. Für irgendwas waren die Hörner, Posaunen, Trompeten immer gut.

Das kommt von einer falsch verstandenen (2.Kor.4,4; Offb.12,9)

Prophezeiung (Offb.21,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Noch so ein weiterer - manchmal fieser, manchmal dummer - Trick, um den Leuten Angst zu machen, damit sie beten und wie Schafe hinter religiösen Führern herlaufen!

Das haben einige erfunden damit die Menschen immer schön gefügig bleiben. Denn ,,nur wer teil dieser religion ist kommt ins Paradies"

Als Warnung noch Umzukehren