Sind für euch Religionen unlogisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, finde ich logisch 54%
Ja, finde ich unlogisch 46%

10 Antworten

Nein, finde ich logisch

es gibt diesen energieerhaltungssatz in der pyhsik, energie kann nicht erzeugt oder zerstört werden. daher muss es den Schöpfer geben, der außerhalb des universums die energie & materie in diesem universum erschaffen haben muss, weil in diesem universum energie & materie nie erzeugt aber nur umgeform wird von einer in die andere form. einfach gesagt es kommt nichts aus dem nichts in dieser welt, daher muss es von außerhalb dieser welt einen Schöpfer gegen der alles, also energie & materie erschaffen hat.

Logos ist der Geist. Geist gibt es vor allem in der Religion. Daher ist Religion das Logischste, was man finden kann.

Verstandeslogik muss es nicht sein, die kommt an vieles nicht ran. Aber gegen den Verstand und unsere heutigen Erkenntnisse muss Religion auch nicht gehen. Religion passt dann, wenn sie sich gut mit sämtlichen anderen Wissenschaften, Beobachtungen und Gedanken verträgt.

Nein, finde ich logisch

Ich finde meine Religion logisch, ich gehe davon aus das es mehrere Universen und Dimensionen gibt und wir nicht die einzige Zivilisation sind. Ebenso gehe ich davon aus das es Götter gibt sowie auch Magie, Wahrsagerei, Prophezeiungen und weitere Übernatürliche Kräfte.

Religionen wie das Christentum und den Islam find ich nicht weniger logisch, ich denke das die jeweiligen Cealismarunden der Religionen ebenso existieren wie auch ihre damaligen Propheten und die Mythologie herum. Jedoch schienen das sehr egozentrische Götter gewesen zu sein.

Auch kann man mit diesen Religionen Gemeinschaft, eine interessante Einheit und Kraft für jemanden fördern. Ebenso ist es für manche eine Verschönerung des Lebens was ihnen hilft glücklicher zu sein. Daher ist es logisch das manche an die Werte des Christentums oder Islams, wie aber auch anderer Religionen glauben.

Ja, finde ich unlogisch

definitiv

Gott ist ein Konstrukt des Menschen

----

Auch unter den einzelnen Strömungen innerhalb der Religionen halten die einen die anderen Strömungen für unlogisch/falsch/etc... (Pfingstler, Katholiken, Evangelen / Sufis, Sunniten, Schiiten / etc...)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Sie sind sogar sehr logisch. Mussten einfach kommen. Muss sich die übrige Welt damit abfnden