Was ist beim Wrestling eigentlich echt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meine antwort ist sicher die beste und die wahre.die wrestler kämpfen ect, und die griffe und so sind auch echt, aber in der wrestling schule lernen die wrestler auch bei welchem griff sie sich wie verhalten müssen, vor dem kampf ist jedoch abgesprochen wer gewinnt, in dem sinne ist es show, und wenn die einander mit der leiter die fresse polieren kannst du damit rechnen das diese leiter die sie verwenden nich so masivv ist wie die ei dir zu hause. aber der kampf ansonsten ist ECHT, ECHT damit es auch die letzten verstehen, kampf ist echt. und verletzen kann man sich beim wrestling auch ernsthaft, wie schn von jemandem andere genannt steve austin, oder John cena als er von der ecke sprang den gegner nicht packen konnte und auf den rücken fiel. aber es gibt auch gespielte.

die schmerzen sind echt.Die Wrestler wissen wer den Kampf gewinnt weil sie ihn vorher durchgehen damit sie sich nicht ernsthaft verletzten. wenn sie vom Seil springen tun sie sich natürlich weh aber sie wissen genau wie sie springen und schlagen müssen.

ja die wissen woher schon wer gewinnen soll (in fachkreisen nennt man sowas keyfabe)

wenn die bluten ist z.b echt.. das liegt daran das die sich mit kleinen rasierklingen selber schneiden (gibt es einige videos zu bei youtube) kann aber gut sein das die inzwischen auf kunstblut umgestiegen sind

verletzung sind meistens gespielt (immer dann wenn ein wrestler paar wochen urlaub will oder so)

es gibt aber auch unfälle beim wrestling und die wrestler verletzen sich wirklich

(steve austin hat sich mal nach nem missglückten piledriver von owen hart verletzt)

Moeflow  18.05.2010, 17:02

Feine Antwort DH!

puntja  18.05.2010, 17:05
@Moeflow

danke!

@ fragensteller: wenn du englisch kannst, besorg dir mal von bret hart die dvd wrestling with shadows! da wird sehr schön erklärt und geschildert wie das alles abläuft!

bei wikipedia gibt es auch viele gute artikel dazu

beim Wrestling ist immer geplant wer gewinnt darum sah HBK bei Wrestlemania 26 so ein bisschen traurig beim Einzug aus

Das bluten,Brüche,Verletzungen,Konter,Griffe und Schläge mit oder ohne Waffen sind echt

Beim Tombstone Piledriver von Undertaker tut sich eigentlich keiner weh da die garnicht erst mit dem Kopf auf die Matte kommen

Der Rest ist eigentlich mehr oder weniger fake und die tun dann nur so als ob die Schmerzen haben.

Hallo! Ich würde mal sagen manchmal haben sie wirklich schmerzen, das passiert aber auch nur selten, und der Rest ist alles so geplant, und die wissen auch schon vorher, wer gewinnt!