was ist bei trinkgeld im friseursalon der normalfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kp...ich runde immer auf bei meinem Barber.

Byzantion
Fragesteller

ok aber ob er selbst das bekommt, weißt du nicht, oder? Weil ich habe praktisch immer denselben, mit dem ich mich auch angefreundet habe. Mit den andere spreche ich halt nur und die schneiden eigentlich nur, wenn mein Stammfriseur nicht da ist

Aatee  21.04.2024, 01:31
@Byzantion

Bin mir sicher die sammeln das, und versaufen das bei der nächsten betriebsfeier.

Byzantion
Fragesteller
@Aatee

ok, dann gibt es ja insofern auch keinen Konkurrenzkampf um Kunden im Salon oder?

Aatee  21.04.2024, 02:38
@Byzantion

Hab ich nicht das Gefühl nein. Zumindest nicht bei mir. Fühlt sich familiär an, deswegen gehe ich auch nur zu diesem Barber.

Wie es anderswo ist weiß ich nicht.

Byzantion
Fragesteller
@Aatee

ja genauso stellt es sich mir auch da, aber weiß nicht, ob man sich vor den Kunden nichts anmerken lassen will

Ich gebe immer derjenigen Person Trinkgeld, die mir die Haare geschnitten hat.

Ich hab noch nie bei einem Friseur eine gemeinsame Kasse gesehen; nur bei Ärzten.

Byzantion
Fragesteller

naja also direkt einstecken tut er es ja nicht. es kommt alles erstmal in die kasse, aber das muss ja nichts heißen